Dienstag, 14. Februar 2012

11 Fragen - getaggt

Die liebe Fabella hat mich getaggt! Eigentlich wollte ich ja nicht mitmachen...habe mich aber doch anders entschieden! 11 Fragen rund um das Thema Bücher! Dann lege ich mal los!


Hier die Regeln:


1. Verlinke die Personen, die dich getaggt haben
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt worden sind
3. Tagge anschließend bitte bis zu weitere 11 Leute
4. Gib den Leuten Bescheid, die getaggt wurden
5. Stelle 11 Fragen an die, die getaggt wurden.


Punkt 3-5 werde ich leider nicht einhalten. Seid mir nicht böse! Ich kenne noch nicht so viele Blogger und möchte keine einfach "taggen", der vielleicht überhaupt keine Lust dazu hat! :)


So, hier kommen nun meine Fragen und Antworten:


1. Welches Buch meinst Du von jeher lesen zu müssen und hast es noch nie getan?
Seit ca. 3 Jahren steht "Die Bücherdiebin" in meinem Regal. Dreimal habe ich es angefangen und wieder beiseite gelegt. Es wurde ein riesen "Hype" davon gemacht und ich meinte, es unbedingt haben zu müssen. Nachvollziehen kann ich es bis jetzt noch nicht! Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dieses Buch doch nochmal zu lesen!


2. Wie entscheidest Du, welches Buch Du als nächstes kaufst?
Ich entscheide meistens danach, auf was am liebsten Lust hätte! Was Spannendes, was Leichtes....je nachdem. Außerdem bin ich ein absoluter "Cover-Käufer"! Es muß mir auf Anhieb gefallen!


3. Gibt es ein Genre, das Du gar nicht magst und warum nicht?
Ich lese überhaupt nicht gerne historische Romane! Ich kann mich mit dem Zeitalter überhaupt nicht identifizieren und anfreunden! 


4. Gibt es ein Genre, das Du noch nicht gelesen hast und warum nicht?
"Dystopien" habe ich bis jetzt noch nicht gelesen, weil ich dieses Genre erstens nicht kannte und es mich zweitens bis jetzt auch noch nie angesprochen hat. Aber ich wage es bald! In meinem Regal steht "Die Stadt der verschwundenen Kinder"!


5. Welchen Autor würdest Du gerne mal kennenlernen und warum?
Sehr gerne würde ich "Sabine Kornbichler" kennenlernen. Warum??? Weil sie eine ganz tolle Autorin ist und wunderschöne Bücher schreibt!


6. Wenn ein Buch Deiner Wahl verfilmt würde und Du die Hauptrolle bekommen würdest, für welches würdest Du Dich entscheiden und warum?
Verfimt werden sollte auf jeden Fall "Inselzauber" von Gabriella Engelmann. Und dann würde ich natürlich gerne "Lissy" spielen, die den Buchladen ihrer Tante für 3 Monate übernimmt! Ich liebe solche Bücher und Filme. Vor allem spielt diese Geschichte auf Sylt. Dort wollte ich immer schonmal hin!


7. Gibt es einen Film / eine Serie, die Du wirklich gut findest, wo Dir aber das Buch gar nicht gefällt?
Puh...da muß ich überlegen....nein auf Anhieb fällt mir leider kein Film bzw. eine Serie ein!


8. Würdest Du ein Buch kaufen, dessen Cover und Geschichte Dich überhaupt nicht
anspricht, Deine beste Freundin aber überzeugt ist, das mußt Du unbedingt lesen?
Hm...ich glaube nicht! Denn das wäre ja Verschwendung. Wenn mich das Cover und die Geschichte überhaupt nicht ansprechen, wüßte ich jetzt schon, dass dieses Buch auch ungelesen im Regal stehen würde! :)


9. Liest Du lieber dünne oder dicke Bücher und warum?
Ich lese lieber so eine Mischung aus dick und dünn! 200 Seiten sind mir zu wenig! Über 700 schon fast zu viel! Ich bevorzuge da die goldene Mitte!


10. Auf welches Buch, das dieses Jahr erscheint, freust Du Dich am meisten?
Ich freue mich besondern auf die noch zwei ausstehenden Märchen von Gabriella Engelmann. Außerdem freue ich mich, dass die "Virgin-River" Reihe von Robyn Carr fortgesetzt wird. Teil 5 habe ich heute bekommen. Teil 6 und 7 erscheinen dieses Jahr noch!


11. Wirst Du dieses Jahr eine Buchmesse besuchen und warum?
Gerne würde ich dieses Jahr wieder zur Frankfurter Buchmesse fahren! Ob ich es schaffe, weiß ich noch nicht. Darüber habe ich mir jetzt noch keine Gedanken gemacht!


So, ich hoffe, meine Antworten haben Euch gefallen!


Liebe Grüße
Eure Andrea





Kommentare:

  1. Es freut mich, daß Du doch noch mitgemacht hast und Deine Antworten fand ich sehr interessant!

    Ja .. das mit Lissy hat schon was :)

    AntwortenLöschen
  2. Die goldene Mitte ;) Sehr schöne Antworten und wieder lernen wir Dich ein wenig besser kennen.

    AntwortenLöschen