Freitag, 24. Februar 2012

Tee-TAG

Die lieben Glimmerfeen haben einen Tee-TAG ins Leben gerufen! Für mich war natürlich klar, dass ich daran teilnehmen werde. UND - da mein Mann auch begeisterter Teetrinker ist, werden wir die Fragen gemeinsam beantworten!



1. Wie trinkst Du Deinen Tee am liebsten ?
Andrea: Am liebsten mit zwei kleinen Stückchen Süßstoff!
Stefan: Schwarzen Tee trinke ich mit Zucker und Milch, andere Teesorten aber nur mit Zucker.

2. Was sind Deine Lieblingssorten ?
Andrea: Meine Lieblingsteesorten sind Früchtetees! In allen Variationen. Ich lasse mich aber auch schonmal für einen schwarzen Tee überreden. :)
Stefan: Am liebsten trinke ich schwarzen Tee!

3. Welche Sorten magst Du nicht ?
Andrea: Ok, dann zähle ich mal auf! Pfefferminz, Fenchel, Grüner Tee...eigentlich alles, was nicht fruchtig-süß ist! :)
Stefan: Eigenlich trinke ich jede Teesorte. Nicht so gerne mag ich Roibusch-Mischungen.
 
4. Lieber Teemischungen oder Teebeutel ?
Beide: Da sind wir uns absolut einig! TEEBEUTEL! :)

5. Wann trinkst Du Tee / zu welchen Gelegenheiten ?
Andrea: Ich trinke meistens im Winter Tee und dann zu jeder Tageszeit oder wenn mir richtig "uselig" kalt ist.

Stefan: Einen Tag ohne Tee kann ich mir nicht vorstellen. Da ich beruflich jeden Tag viel unterwegs bin, trinke ich immer Abends Tee! 

6. Wie und wann hast Du das Teetrinken für Dich entdeckt ?
Andrea: Das Teetrinken habe ich vor ca. 12 Jahren entdeckt. Als ich mit Stefan kennengelernt habe. Er war immer schon ein Teetrinker und dann habe ich mich mal so langsam herangetastet. Vorher habe ich Tee nur mit "Krank sein" in Verbindung gebracht. Ich weiß noch, dass ich im Krankenhaus (Mandel OP) immer Hagebutten-Tee bekommen habe. :)

Stefan: Da ich viel Zeit bei meiner Oma verbracht habe, trinke ich Tee seit meiner Kindheit! Einen Tag ohne Tee kann ich mir nicht vorstellen. 

7. Wie bewahrst Du Deinen Tee auf ?
Beide: Wir haben einen Küchenschrank komplett mit unserem Tee bestückt. Meistens bleiben die Beutel in der Verpackung. Wir besitzen zwar auch eine Teebox, aber da kommen dann nur die Restbeutel rein. Also wenn von einem Tee nur noch ein oder zwei Beutel übrig sind. 

8. Wo kaufst Du Deinen Tee ?
Beide: Wir kaufen unseren Tee meistens bei Edeka. Wenn wir schonmal in unserer Nachbarstadt sind, kann es auch sein, dass wir in unseren Teeladen gehen und eine neue Teesorte ausprobieren. Wobei es dann meistens Früchtetee ist! Denn ansonsten habe ich (Andrea) ja nichts davon. ;)



9. Wie sieht Deine Lieblingsteetasse aus ?




         Andrea´s Lieblingstasse!






                            

                   Stefan´s Lieblingstasse!







10. Wie viele verschiedene Sorten hast Du ?
Beide: Dann schauen wir mal eben, welche Sorten bei uns im Schrank stehen.......
......Thiele Tee, Kamille-Fenchel Tee, Apfeltee, Mandarinen-Tee, Magen-Heiltee (Bäh), Grüner-Tee-Vanille, Eismärchen-Tee (Glühwein-Aroma), Schneewunder (Kirsche-Marzipan), Türkischer-Apfel, Mandarine-Grapefruit

UND nicht zu vergessen.....Melina´s Lieblingstee.....



Seid Ihr auch neugierig auf die Antworten der Glimmerfeen? Dann schaut mal hier....

http://www.youtube.com/watch?v=uJLuapJg1rc&feature=share



Kommentare:

  1. Nun ich bin bekennende Kaffeetrinkerin. =) Aber ich trinke auch Tee. So ist das nicht. Den Spaß alle Fragen für mich dann zu beantworten. Mache ich heute abend. =) Seid also gespannt. =) Gruss Moni

    AntwortenLöschen
  2. 1. Wie trinkst Du Deinen Tee am liebsten ?
    Moni: Am liebsten warm =) Also generell trink ich meinen Tee eigentlich ungesüßt, weil mir sonst zu viel vom eigentlichen Aroma und Geschmack verloren geht.

    2. Was sind Deine Lieblingssorten ?
    Moni: Ich bin da nicht so fest gesetzt beim Tee. Ich probiere auch gerne was Neues. Kräutertee trink ich gerne, Früchtetee bedingt. Aber wie gesagt. Ich probiere gerne und lege mich daher beim Tee niemals fest.

    3. Welche Sorten magst Du nicht ?
    Moni: Kamillentee, Grüner Tee

    4. Lieber Teemischungen oder Teebeutel ?
    Moni: Also bevorzugt sind Teebeutel, weil wie die Glimmerfeen schon erwähnt haben, sind sie einfach praktischer als Teemischungen.

    5. Wann trinkst Du Tee / zu welchen Gelegenheiten ?
    Moni: Hauptsächlich viel im Winter. Da hab ich gerne eine Abwechslung zum Kaffee. Und Tee wärmt ja viel besser als Kaffee. =)

    6. Wie und wann hast Du das Teetrinken für Dich entdeckt ?
    Moni: Nun Tee haben wir als Kinder schon gekriegt. Aber später bin ich dann auf Kaffee umgestiegen, wobei der Tee nie ganz vergessen war. Er ist immer noch ein Bestandteil meines Lebens. Auch wenn ich immer den Kaffee vorziehen werde. =)

    7. Wie bewahrst Du Deinen Tee auf ?
    Moni: Also meinen Tee habe ich in einer Box.

    8. Wo kaufst Du Deinen Tee ?
    Moni: Nun meinen Tee kauf ich da wo Tees verkauft werden. Flexibel eben. =)

    9. Wie sieht Deine Lieblingsteetasse aus ?
    http://www.sportshops.de/admin/pix/ShowOfferImage.asp?frmImgID=&frmArtID=&frmUplID=31583&frmImageWidth=200&frmImageMaxHeight=200
    Bild von der Tasse wollte er nicht nehmen. Also einen Link dazu =)

    10. Wie viele verschiedene Sorten hast Du ?
    Moni: Kräuter-Tee, Türkischer-Apel, Marokkanische Minze, Roiboos Tee in verschiedenen Sorten. Pfefferminz, Kirsch-Marzipan, Erdbeer-Sahne. So das waren sie glaub ich.

    AntwortenLöschen
  3. Andrea!!! Der Felixtee ist einfach wunderbar, ich mag aber den orangenen noch viel lieber....und meine absoluten Lieblingstees heißen Sternenklang und Faulpelz....
    Liebste Grüße
    Micha

    AntwortenLöschen
  4. Die Teetassen sind bildhübsch und einen Tag ohne Tee können wir uns auch nicht vorstellen. 'Heiße Liebe' müsste die erwachsene Version vom Felix-Tee sein :) Danke fürs Mitmachen!

    AntwortenLöschen