Samstag, 3. März 2012

[Neuzugänge]

Diese Woche bei mir eingezogen!

Kurzbeschreibung

Pippa ist verliebt! In Leo, den attraktivsten, charmantesten Typen, den die Welt je gesehen hat. Glücklich wie noch nie, macht sie sich auf den Weg zu ihrer Großmutter, doch in deren idyllischem Waldhäuschen passiert gerade eine unerklärliche Katastrophe nach der anderen. Irgendetwas geht dort ganz und gar nicht mit rechten Dingen zu. Und Pippa fragt sich, was der mysteriöse Marc damit zu tun hat.



Da ja gestern Abend die Wohnzimmerlesung mit Jutta Wilke war, habe ich der lieben Alice von "Alice Bücherland" versprochen, ihr Exemplar von Jutta signieren zu lassen! Wir mußten noch richtig zittern! Denn das Buch wurde am Montag von ihr verschickt! Gestern Mittag kam es erst an. Puh....gerade rechtzeitig. Aber was war das??? Zwei Pakete im Briefkasten???? Kann das sein???? Ja, Alice hat mir ein Buch als Dankeschön dazugelegt! Und zwar dieses hier...

Kurzbeschreibung

"Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, daß ein Junggeselle im Besitz eines schönen Vermögens nichts dringenderes braucht, als eine Frau!" In diesem Falle ist der reiche Freier Mr. Darcy, der auf einem Ball Elisabeth, die intelligente Protagonistin unseres Romans, kennenlernt. Zuerst findet sie nichts als Verachtung für diesen hochmütigen Schnösel und sein abfälliges Gehabe.
Elisabeths Mutter, eine geldgierige Dame, sähe nichts lieber, als die Verheiratung ihrer Tochter und den damit verbundenen gesellschaftlichen Aufstieg. Vater Bennet, in langjährigem Ehepandämonium zum Zyniker geworden, hält sich aus allem raus. Darcy wiederum verachtet die Bennets ihrer Vulgarität und ihres niedrigen Standes wegen. Ein Happy-End scheint ausgeschlossen -- doch es kommt anders


Ich wollte dieses Buch immer schon haben! Leider habe ich mich nicht getraut, den Klassiker zu bestellen. Alice hat dies möglich gemacht! Vielen lieben Dank dafür!!!

1 Kommentar: