Dienstag, 20. März 2012

[Rezension] "Ewiglich die Sehnsucht" von Brodi Ashton

Gebundene Ausgabe: 379 Seiten
Verlag: Oetinger (Januar 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3789130400
ISBN-13: 978-3789130403
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre

Inhalt
Nach hundert Jahren im Ewigseits, kehrt Nikki zurück in ihre Welt. Sie möchte Abschied nehmen, von ihren Freunden und ihrer Familie, bevor sie an der Seite des undurchschaubaren Cole, ihr Leben in der Unterwelt antreten muß! Doch was ist mir Jack, ihrer großen Liebe. Wird er sie ein zweites Mal gehen lassen? Was macht Cole? Wird er Nikki ohne Widerstand aufgeben? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Denn Nikki hat nicht viel Zeit! Doch sie merkt, dass Liebe stärker ist als jede Macht der Welt.

Meine Meinung
Was für ein Buch!!! Nie hätte ich gedacht, dass mich dieses Genre so in seinen Bann ziehen kann! Unglaublich. Ich habe viel über dieses Buch gelesen. Und allein bei dem wunderschönen Cover bin ich neugierig geworden! Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich zuerst, och ne...nicht schon wieder so eine Geschichte wie Twilight! Doch losgelassen hat mich dieses Buch nie. Ich mußte es einfach lesen.

Und, ich wurde nicht enttäuscht!!!! Von der ersten Seite an,war ich absolut fasziniert!!!! Nikki ist mir direkt ans Herz gewachsen. Ich habe mit ihr gelitten und mich gefreut. Manchmal hätte ich sehr gerne in das Geschehen eingegriffen. Die zarte Liebe zu Jack ist so wundervoll geschrieben, dass ich beim Lesen Herzklopfen bekam.

Aber auch Cole, der ja eigentlich den "Bösewicht" in diesem Buch spielt, war mir nicht unsympathisch. Ehrlich gesagt, habe ich ihn bis nicht richtig durchschaut. Ich hoffe sehr, dass mir dies im zweiten Teil gelingen wird! :)

Da die einzelnen Kapitel zeitlich unterteilt sind (ich möchte hier jetzt nicht zu viel verraten), war das Buch zu keiner Zeit langweilig! Im Gegenteil, man wollte unbedingt mehr erfahren, über die Geschichte von Nikki, Jack und Cole!

Das dieser Roman in den Bereich Jugend/Fantasy fällt, hat mich in keinster Weise gestört. Im Gegenteil, ich erwarte jetzt schon sehnsüchtig den 2. Teil. 

Von mir gibt es absolut verdiente 5 Sterne!





Kommentare:

  1. Da freue ich mich sehr, dass dich dieses tolle Buch genauso in den Bann ziehen konnte! :D
    Ich war ja auch hin und weg und freue mich auf den zweiten Teil!

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Rezension, man merkt, das du begeistert bist. ;D
    Das Buch möchte ich auch noch lesen. Ich hoffe, das es bald als Wanderbuch kommt. ;)

    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ganz Deiner Meinung! Klasse Rezension.

    AntwortenLöschen
  4. Du hast das Buch ja wirklich nur gelobt! ;D
    Es liegt auf meinem SuB und ich werde es hoffentlich auch bald lesen können.

    Bin jetzt Leserin bei dir und würde mich auch einen Gegenbesuch von dir freuen! ;)

    Liebe Grüße, Linn

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe dieses Buch ebenfalls und hatte das vorher überhaupt nicht erwartet. Ich war hin und weg und kann ebenfalls kaum das Erscheinen des zweiten Teils erwarten. *seufz*

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)
    Ich habe von dem Buch auch schon viel Gutes gehört,bin aber bis jetzt irgendwie nie so richtig dazu gekommen,es auf meine Wunschliste wandern zu lassen.Keine AHnung wieso ich noch zögere....
    LG
    Lisa
    http://fliegende-gedanken.blogspot.de/

    AntwortenLöschen