Sonntag, 4. März 2012

[Rezension] "Ti amo sagt man nicht" von Eva Lukas

Gebundene Ausgabe: 279 Seiten
Verlag: Coppenrath, Münster; Auflage: 1., Aufl. (Januar 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3649605864
ISBN-13: 978-3649605867
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 16 Jahre


Inhalt
Julia fällt aus allen Wolken, als ihr Freund Niklas von einen Tag auf den anderen mit ihr Schluß macht. Nichts ist mehr so, wie es war. Da kommt ihr der Schüleraustausch nach Italien, den ihre Mutter mal eben heimlich organisiert hat, gerade recht! Wo Julia natürlich überhaupt nicht mit gerechnet hat, ist, dass sie sich Hals über Kopf in den smarten Italiener Marco verliebt! Doch Marco scheint ein Frauenheld zu sein und den Mädels reihenweise den Kopf zu verdrehen. Viel schlimmer aber noch ist, dass er Julia eiskalt abblitzen läßt! Doch plötzliche Ereignisse lassen Julia nachdenken. Lohnt es sich vielleicht doch, um die Liebe zu kämpfen.....?

Meine Meinung
Mir hat dieses Buch wunderbare Lesestunden bereitet! Bei den Erzählungen, die in Itlalien spielen, konnte ich das italienische Essen förmlich riechen.
Julia ist ein sehr sympathischer Teenager, der mich doch sehr an mein Verhalten in der Pubertät erinnert hat! 

Um ihre Klassenversetzung nicht zu gefährden, soll Julia einen Erfahrungsbericht über ihren Schüleraustasch schreiben. Gar nicht so einfach, wenn man mitten in der Pubertät steckt und eigentlich was anderes im Kopf hat!
Aber Julia will nicht kampflos aufgeben und beginnt zu erzählen.

Das Schöne an dem Buch finde ich, ist, dass die einzelnen Kapitel in Fragen unterteilt sind, die Julia für ihren Bericht beantworten soll. Somit erzählt sie ihre ganz eigene Geschichte!

Für mich ein absolut lesenswertes Buch für Jugendliche! Aber auch junggebliebene Erwachsene werden ihre wahre Freude an diesem Buch haben!

Ich gebe sehr gerne 5 Sterne und freue mich schon auf weitere Bücher dieser Autorin!

Kommentare:

  1. Ich habe das Buch auch gerade ausgelesen und bin total begeistert :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe dieses Buch,man will gar nicht aufhören es zu lesen.Es ist total super also kauft euch dieses Buch,es ist super cool,so das ihr es nicht mehr aus der hand legen wollt.Eva Luckas du bist spitzt,schreib weiter denn es macht Spaß deine Bücher zulesen:)

    AntwortenLöschen
  3. I Love your Books,it is wundervoll

    AntwortenLöschen