Samstag, 7. April 2012

[Neuzugänge]

Meine erste reBuy Bestellung ist angekommen! Außer den zwei Büchern, die ich euch jetzt gleich vorstelle, war noch ein Buch für unsere Tochter dabei und die 1. Staffel der "Gilmore Girls"!!!


Kurzbeschreibung

Sonnige Nachmittag im Garten, Biogemüse aus eigenem Anbau - der Familienidylle scheint nichts mehr entgegenzustehen, als Kay endlich eine Schrebergarten-Parzelle übertragen bekommt. Aber weit gefehlt. Bis es soweit ist, gilt es die strengen Regeln dieses Mikrokosmoses zu verstehen und hinter die Geheimnisse des ertragreichen Gärtnerns zu kommen. In schlammverkrusteten Gummistiefeln stellt sie sich tapfer den neuen Herausforderungen, wie der Gartenschlauch-Hackordung oder einem Schädlingsbefall biblischen Ausmaßes. Wird Kay es schaffen, irgendwann die Früchte ihrer Arbeit zu ernten? Und wird ihr Nachbar sie jemals grüßen? Witzig, scharf beobachtet und zur Nachahmung wärmstens empfohlen - eine Liebeserklärung an die kleinsten Gärten der Welt. 
  
Kurzbeschreibung
Als Viola Herz die Arztpraxis auf Hiddensee übernimmt, fühlt sie sich anfangs noch fremd. Doch die Schönheit der Insel nimmt sie gefangen, und bald freundet sie sich auch mit der rauen, aber liebenswerten Art der Bewohner an. Und sie lernt zwei Männer kennen: Florian, den jungen, spontanen Biologen, und Georg, den verlässlichen Buchhändler. Wird Viola bei einem von ihnen das Glück und die Liebe finden?

Kommentare:

  1. Das sieht wieder nach zwei sehr schönen Büchern aus!

    AntwortenLöschen
  2. Grüner wirds nicht. :-) klingt toll. Da freu ich mich auf deine Meinung. :-)Viel Spaß

    AntwortenLöschen
  3. DANKE! Ich bin auch total happy!!! Freue mich sehr auf die Bücher, und kann es kaum noch abwarten, sie zu lesen! ;)

    AntwortenLöschen
  4. Und die Inselärztin habe ich schon gelesen. Mir hats gut gefallen, leichte Literatur, so richtig was zum Entspannen. Man fühlt sich wirklich auf die Insel versetzt :-)
    Viel Spaß dabei. Sag mal verwahrt ihr eigentlich alle gelesenen Bücher oder was macht ihr damit?
    Lieben Gruß und noch restliche schöne Ostern
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doro, ich bewahre die Bücher überwiegend auf! ;) Von einigen kann ich mich einfach nicht trennen!!!! ;)
      LG Andrea

      Löschen
  5. Ja, das Buch war doch richtig klasse oder? :-) Danke dir für deinen Kommentar auf meinem Blog, und ganz ganz viel Spaß mit den "Gilmore Girls", da habe ich alle Staffeln vor kurzem durchgeschaut, und muss sie mir aber auch mal auf DVD kaufen :-) Ausleihen ist manchmal so blöd :-) Liebe Grüße Angela :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, die erste Staffel "Gilmore Girls" habe ich mir da letzte Woche auch bestellt, aber sie ist noch nicht da.
    Und das Schrebergartenbuch sieht ja toll aus! ♥
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen