Dienstag, 24. April 2012

[Rezension] "Ponyhimmel Nr. 7 - Beste Freundinnen im Pony-Glück" von Christina Koenig


Gebundene Ausgabe: 86 Seiten 
Verlag: Arena (Januar 2012) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 340109985X 
ISBN-13: 978-3401099859 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre

Paula hat Geburtstag! Als Überraschung kommen ihre Freundinnen aus Berlin zu Besuch auf den Hof "Ponyhimmel"! Paula´s neue Freundin Rosa gefällt diese Überraschung überhaupt nicht. Sie fühlt sich wie das fünfte Rad am Wagen. Gott sei Dank hat sie ihre Cousine Nicole an ihrer Seite!
Doch auf der Schnitzeljagd wird Nicole auf einmal vermisst. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, scheint auch Paul´s Pony Patti ausgebüxt zu sein. Ausgerechnet jetzt, wo sie doch in kurzer Zeit ein Fohlen erwartet. Gemeinsam machen sich die Freunde auf die Suche...

Ein wunderschönes Jugendbuch, welches mich von Anfang an in seinen Bann gezogen hat. Die Charaktere sind liebevoll dargestellt. Durch die wunderschönen Zeichnungen im Buch, fällt es einem noch leichter, sich in die Geschichte hineinuversetzen.

Ich finde es schön, dass das Thema "Freundschaft" in diesem Buch sehr ausführlich beschrieben wird. Denn es gibt nicht nur "eine" Freundin im Leben sondern eine ganze Menge. Nur wenn man zusammen hält, kann man viel erreichen. Eine sehr wichtige Botschaft, gerade in dem Alter.

Besonders toll fande ich das "Ponyquiz" am Ende des Buches! Da werden die kleine Pferdefreunde noch einmal richtig gefordert!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe es in einem Rutsch gelesen. Eine absolute Kaufempfehlung von meiner Seite. Meine Tocher freut sich schon jetzt auf dieses Buch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen