Mittwoch, 25. April 2012

[Rezension] "Verliebt in Virgin River" von Robyn Carr


Broschiert: 448 Seiten 
Verlag: Mira Taschenbuch im Cora Verlag; Auflage: 1 (12. März 2012) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3862783049 
ISBN-13: 978-3862783045

Die junge Shelby genießt die Zeit bei ihrem Onkel. Nachdem sie jahrelang ihre kranke Mutter gepflegt hat, kommt sie endlich dazu, das Leben wieder ein wenig zu genießen. 
Natürlich träumt auch sie von der großen Liebe. Als sie in Virgin River den Ex-Piloten Luke Riordan kennenlernt, ist es um sie geschehen. Hals über Kopf verliebt sie sich in ihn. Doch kann er ihre Liebe erwidern? Nicht nur, dass er zehn Jahre älter ist, nein, auf optisch ist er so gar nicht Shelby´s Traummann!

Dies ist mittlerweile der 6. Teil, der Vrigin River Reihe, den ich gelesen habe. Und wieder einmal war es, als wenn die vorherigen Bände nahtlos miteinander verschmelzen! Da einem die Personen mittlerweile so sehr ans Herz gewachsen sind, hat man überhaupt kein Problem damit, in die Geschichte reinzufinden. Manchmal habe ich das Gefühl, ich lese die Geschichte von guten Freunden.

Shelby war mir als Protagonistin dieses Mal sehr sympathisch. Ich konnte mich unheimlich gut mit ihr identifizieren. Sie war ein wenig schüchtern, hatte ihr Herz aber am rechten Fleck. Die Beziehung zu Luke entwickelt sich ganz langsam. Dies hat mir besonders gut gefallen. Denn man kann es kaum erwarten, bis die zwei sich wieder näher kommen. Nicht nur einmal hatte ich vor Aufregung ein Kribbeln im Bauch.

Besonders gut fand ich, dass in diesem Buch auch einige "wichtige" Themen angesprochen und verarbeitet wurden. So gibt es zum Beispiel einen Jungen mit Downsyndrom oder eine alkoholabhängige Frau. Es herrscht also nicht immer nur Friede und Freude in Virgin River. Und genau diese Mischung aus allem, macht diese Bücher so besonders.

Alles in allem war es wieder ein wunderbares Buch, welches sich jetzt liebevoll in mein Virgin-River-Regal zurückgezogen hat. Der 7. Teil kann also kommen!

1 Kommentar:

  1. Ich liebe die Virgin River Serie! Dieses Buch ist wieder besonders schön!

    LG Marina

    AntwortenLöschen