Montag, 14. Mai 2012

[Aktion] EM-Projekt bei Kinderbuchlotse



So langsam macht es sich bemerkbar - das Fußballfieber in Deutschland. Die Europameisterschaft 2012 steht vor der Tür. Ein Grund für Kinderbuchlotse, sich eine tolle Aktion zu diesem Thema auszudenken.



Bei diesem Projekt werden ALLE Grundschulen in Deutschland zum Mitmachen annimiert. 

Während der EM können die Klassen per Mail bis zum jeweiligen Vorabend des kommenden Spiels der deutschen Nationalmannschaft einen Tipp abgeben.

Als Gewinn lockt dann bei jedem Nationalmannschaftsspiel ein attraktiver Buchpreis, welchen die Klasse mit dem besten Tipp bekommt. Sollte mehr als ein richtiger Tipp eingehen, entscheidet das Los.

Hierzu werden die Tipps per Mail an gewinnspiel@kibulo.de geschickt. In der Mail müssen sowohl die Bezeichnung der Schule, als auch die korrekte Klassenbezeichnung angegeben sein. Diese werden im Falle eines Gewinns auf der Kibulo-Seite veröffentlicht. Die Gewinnerverkündung erfolgt dann jeweils einen Tag später.

Auch für die kleinen EM-Gucker wurde gesorgt. Beim Loewe Verlag kann man sie sich einen tollen EM-Planer herunterladen. www.leseloewen.de.

Da ich selber eine Tochter im Grundschulalter und einen fußballbegeisterten Mann habe, werde ich diese Aktion natürlich gerne unterstützen. Somit werde ich morgen direkt an der Grundschule das Projekt vorstellen!  

Kommentare:

  1. Toller Beitrag, danke für Berichten! Wir hoffen auf viele Teilnehmer!

    Gruss Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, Cornelia! Ich hoffe sehr, dass viele daran teilnehmen werden! :)

      Löschen
  2. Mein Tochterkind ist nicht wirklich fußballbegeisert und Sohnemann und GöGa genauso wenig.... aber ich habe trotzdem die Klassenlehrerin meiner Tochter darauf aufmerksam gemacht.

    AntwortenLöschen
  3. Hello, i think that i noticed you visited my site thus i
    came to go back the want?.I am trying to find issues to
    enhance my web site!I assume its adequate to use a few
    of your ideas!!

    Here is my page: http://www.global-webkatalog.com/

    AntwortenLöschen