Montag, 7. Mai 2012

[Rezension] "Die Schachspielerin" von Bertina Henrichs


Taschenbuch: 176 Seiten 
Verlag: Diana Verlag; Auflage: 1. (2. Juli 2007) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 345335172X 
ISBN-13: 978-3453351721

Eleni ist Zimmermädchen im Hotel Dionysos auf Naxos. Sie ist glücklich verheiratet, und hat zwei liebevolle Kinder. Eines Morgens stößt sie, beim Säubern eines Hotelzimmers, eine Schachfigur um. Dies ist der Moment, in dem sich ihr zukünftiges Leben verändert! Sie kann die Figuren des Spiels nicht mehr vergessen und beginnt, das Schachspielen zu lernen. Womit sie nicht gerechnet hat ist, dass sie durch ihre neue Leidenschaft die Ehe mit Panos und den guten Ruf der Familie aufs Spiel setzt.

Ein wunderschöner Roman, der mich sehr beeindruckt hat. Eleni, eine warmherzige Mutter und Ehefrau, die täglich ihren Pflichten nachgeht, entdeckt eine neue Leidenschaft. Aus der kleinen Raupe wird auf einmal ein großer bunter Schmetterling. Ich glaube, diese Beschreibung passt am Besten. Gerne habe ich ihre Fortschritte verfolgt und gehofft, dass sie nicht kampflos aufgibt. 

Dieser zauberhafte Roman mit seinen gerade mal 175 Seiten ist ein kleiner Schatz im Bücherregal. Es zeigt uns, dass man an seine Träume/Leidenschaften glauben soll! Es  ermutigt einen, sein Ziel zu verfolgen! Mich hat dieses Buch sehr beeindruckt und es wird mir sicher noch lange im Gedächtnis bleiben!

Kommentare:

  1. Wow, da hast du wieder eine sehr schöne Rezension geschrieben, und ich habe das Buch ja auch hier auf meinem SuB, und bald möchte ich es endlich mal lesen, vorallem nach deiner schönen Rezension :-) LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Freut mich, dass dir meine Rezension gefällt! Es ist wirklich ein schönes Buch!!!! LG Andrea :)

      Löschen
  2. Oh ja, mir hat das Buch auch wirklich gut gefallen. Und ich finde es auch ein tolles Buch zum Verschenken.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Facola, das stimmt! Es ist ein super Buchgeschenk!!!

      Löschen
  3. Dieses Buch ist wirklich wunderschön. Tolle Rezi!
    GlG buchcatrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir meine Rezension gefallen hat!!!! :) LG, Andrea

      Löschen