Donnerstag, 10. Mai 2012

[Rezension] "Susannah - Auch Geister können küssen" von Meg Cabot


Taschenbuch: 288 Seiten 
Verlag: cbt (1. Januar 2008) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3570301974 
ISBN-13: 978-3570301975 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre

Susannah ist etwas besonderes. Sie kann nämlich Geister sehen! Sie selbst findet diese Gabe nicht wirklich hilfreich. Denn genau diese Geister, bringen sie immer wieder in Schwierigkeiten! Zusammen mit ihrer Mutter, zieht sie nach Kalifornien zu ihrer neuen Familie! Sie hofft, dass der Spuk nun endlich ein Ende hat. Doch weit gefehlt. In der alten Villa, auch noch genau in ihrem Zimmer, hat es sich Jesse, der Geist eines äußerst attraktiven Spaniers, gemütlich gemacht. Und damit fangen die Probleme dann auch schon an....

Was soll ich sagen??? Ich habe mich absolut in diese Jugendbuchreihe verliebt! Susannah war mir von Anfang an sympathisch. Einmal angefangen zu lesen, kommt man so schnell nicht wieder davon los. 

Diese Reihe ist perfekt für Jugendliche geschrieben. Ein wenig Fantasy, schön verpackt mit den alltäglichen Problemen, ergibt sich eine wunderbare Mischung, der man sich kaum entziehen kann. Ich habe richtig mitgefiebert und konnte mich in die Schauplätze der einzelnen Szenen richtig gut hineinversetzen.

Für mich war dieses Buch ein perfekter Einstieg in eine tolle Reihe! Teil zwei ist schon auf dem Weg zu mir! Absolute Kaufempfehlung von mir!

Kommentare:

  1. das klingt ja mal total interessant :-) ich glaube die Buchreihe werde ich mir mal genauer ansehen :-)

    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ivi, ich habe mich bei der Rezension extra ein wenig "bedeckt" gehalten, weil ich nicht zu viel verraten wollte! :) Ich freue mich jetzt schon auf Teil 2! Liebe Grüße, Andrea

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. hiiiiiiiii das Buch bzw. die Bücher gelesen! Es ist wirklich toll:D

    Lg Mirror

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mirror, ich habe Teil 2 schon hier stehen! Freue mich schon sehr! LG Andrea

      Löschen
  4. Hallo,
    das Buch gehört schon seit Jahren zu einer meiner Lieblingsbuchreihen. Ich besitze alle Bände und liebe einfach den Humor und auch die Geschichte rund um Geister.
    LG Marie ^^

    AntwortenLöschen