Dienstag, 29. Mai 2012

[TAG] "Entweder - Oder"

Die liebe Sandy von Tintenmeer hat mich getaggt! Natürlich mache ich gerne mit!!!! Also....los geht´s!


Gebunden oder Taschenbuch?
Taschenbuch


Amazon oder Buchhandel?
Ich liebe beides! Wenn´s mal schnell gehen soll, bevorzuge ich Amazon.


Lesezeichen oder Eselsohr?
Lesezeichen


Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
Ich habe letztens erst meine ganzen Bücher nach Autoren sortiert!


Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
Behalten! Einige evtl. verkaufen!


Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?
Behalten


Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?
Puh...schwere Frage. Ich lese selten Bücher mit Schutzumschlag, da ich Taschenbücher bevorzuge. Aber wenn, dann lese ich mit Schutzumschlag.


Kurzgeschichte oder Roman?
Roman


Aufhören wenn man müde ist oder wenn das Kapitel zu Ende ist?
Wenn ich richtig müde bin, fallen mir fast die Augen zu und ich kann mich nicht mehr konzentrieren. Es wäre schade, wenn ich dann weiterlese und einschlafe. :) Daher höre ich auf, wenn ich müde bin.


„Die Nacht war dunkel und stürmisch” oder „Es war einmal”?
Die Nacht war dunkel und stürmich!


Kaufen oder leihen?
Kaufen! Wenn ich ein Buch leihe, weiß ich, dass ich es später wahrscheinlich sowieso haben möchte.


Neu oder gebraucht?
Das ist mir eigentlich egal! Wenn ich an gute Schnäpchen komme, auch sehr sehr gerne gebraucht. Ich mache da keinen großen Unterschied.


Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Puh....die Frage ist gar nicht so einfach. Ich glaube, von allem ein wenig! Aber mir ist aufgefallen, dass ich mich doch sehr von Rezensionen leiten lasse.


Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Geschlossenes Ende


Morgens, mittags oder nachts lesen?
Zu jeder Tageszeit, wann immer es gerade passt!


Einzelband oder Serie?
Lieber Einzelband. Ich mache aber auch Ausnahmen wie zum Beispiel bei der "Virgin-River"-Reihe.


Lieblingsserie?
Da gibt es keine bestimmte.


Lieblingsbuch, von dem noch nie jemand gehört hat?
Ich glaube, da kann ich keine Antwort drauf geben. Mein Lieblingsbuch kenne soooo viele!


Lieblingsbuch, das du letztes Jahr gelesen hast?
Die Bücherflüsterin, Der Schatten des Windes, Die denkwürdige Geschichte der Kirschkernspuckerbande, Königskinder


Welches Buch liest du gegenwärtig?
Meg Cabot  - "Aber bitte für immer"


Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
Inselzauber


Lieblingsautoren?
Gabriella Engelmann, Gernot Griksch


So, dieser "Tag" hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Natürlich kann wieder jeder mitmachen!
 

Kommentare:

  1. Oh toll, du hast mitgemacht. *freu*

    Ich glaube, Inselzauber muss ich dringend auch noch mal lesen. Ich kenne bisher nur das Dornröschen-Buch (hab ich für ein Interview gelesen, mh könnte ich eigentlich mal posten *grübel*) Und das Rotkäppchen hab ich auf meiner Wunschliste. Ich versuche nur gerade, nix zu kaufen.

    hihi

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inselzauber solltest du dir so schnell wie möglich bestellen. Es gibt jetzt bei Tchibo auch einen Doppelband von Gabriella! Inselzauber und Eine Villa zum Verlieben in einem Band. Lohnt sich echt.
      Ich versuche auch immer, mir Kaufverbot zu erteilen. Klappt nur leider nie. :)

      Liebe Grüße, Andrea

      Löschen
  2. Ich hab das Stöckchen mal mitgenommen, hoffe das war ok? Inselzauber kenn ich gar nicht, habe aber vor zwei Tagen auf einem Blog davon gelesen. Ich denke es wird dann das nächste auf meiner Kaufliste sein und jetzt schau ich mal eben bei Tchibo vorbei wegen dem Doppelband. Danke für den Hinweis.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doro, na klar ist das ok mit dem Stöckchen. Dafür ist es ja da! :)
      Also der Doppelband lohnt sich wirklich. Es sind zwei wunderbare Geschichten. Genau richtig für den Frühling/Sommer! LG Andrea

      Löschen