Montag, 11. Juni 2012

[Rezension] "Hourglass" von Myra McEntire


   Broschiert: 384 Seiten 
   Verlag: Goldmann Verlag 
   Erscheindungsdatum: 15. Mai 2012
   Sprache: Deutsch 
   ISBN-10: 3442475635 
   Originaltitel: Hourglass
   Genre: Urban Fantasy
   Leseprobe: Klick
   Hörbuch über audible.de: Klick 

Die 17-jährige Emerson hat es nicht einfach im Leben. Ihre Eltern sind bei einem Busunfall ums Leben gekommen. Liebevoll wird sie von ihrem Bruder Thomas und deren Frau Dru aufgenommen! Und als wäre dieses Schicksal nicht schon schlimm genug, kommt nun auch noch hinzu, dass sie Geister, Menschen aus einer anderen Zeit sehen kann. Erst Michael Weaver, ein höchst attraktiver Experte von der mysteriösen Organisation Hourglass, gibt ihrem Leben wieder einen Sinn. Sie fühlt sich direkt zu ihm hingezogen. Er ist es auch, der ihr eröffnet, dass sie die besondere Gabe besitzt, durch die Zeit zu reisen. Und genau damit fangen die Probleme erst an!

Was für ein grandioses Buch. Nie hätte ich gedacht, dass mich dieses Genre so in den Bann ziehen kann. Es war mein erster aber bestimmt nicht der letzte Zeitreisen-Roman, den ich in diesem Jahr gelesen habe! 

Emerson wächst mir direkt von der ersten Seite an ans Herz.  Sie mußte bereits in jungen Jahren so viel durchmachen und verliert trotzdem nicht ihren Mut! Bemerkenswert. Auch ihr Bruder Thomas und deren Frau Dru passen wunderbar in dieses Buch! Der große Bruder, der seine Schwester kaum aus den Augen läßt! Dru, die Emerson immer wieder in Schutz nimmt!
Auch der geheimnisvolle Michael hat mich sofort überzeugt! Ganz langsam schleicht er sich nicht nur in das Herz von Emerson! 

Die Spannung reißt zu keiner Zeit ab. Immer wieder geschehen neue Dinge, die Rätsel aufgeben! Man möchte unbedingt weiterlesen und wissen, was hinter Hourglass steckt! Außerdem entwickelt sich auch die Beziehung von Emerson und Michael immer weiter!  

Viel zu schnell waren die 376 Seiten gelesen! Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil und kann euch dieses Buch wirklich ans Herz legen. 

 ✭✭✭✭

Kommentare:

  1. Vielen Dank für die schöne Rezi ... jetzt kann ich's glaube ich gar nicht mehr erwarten :-)

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir meine Rezension gefällt! Viel Spaß beim Lesen! LG

      Löschen
  2. Schön, dass deine Rezi zu dem Buch jetzt da ist. Hab schon drauf gewartet. =)

    Jetzt möchte ich das Buch noch lieber lesen, aber mein SuB ist soooooo hoch!!!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandy, du wirst es nicht bereuen. Ein ganz tolles Buch! Wünsche dir viel Spaß damit! LG

      Löschen
  3. Ah, endlich mal noch jemand der so begeistert ist wie ich. :D Die Meinungen sind ja sehr verschieden und da freut es mich immer wenn ich jemanden finde, der dem Buch auch einiges abgewinnen konnte!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah, ja mir hat es total super gefallen. Die Meinungen gehen echt ziemlich auseinander! Leider! Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hach ja .. es sit schon auf meiner Wunschliste ... es klingt wirklich schön!!

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde das Buch auch total toll. Kann gar nicht verstehen, warum es so viele nicht so gut fanden :D Freu mich schon soo auf den nächsten Teil, mag nicht warten :(

    Liebe Grüße ♥
    Yvi

    AntwortenLöschen
  6. Ich werde das buch garantiert lesen, danke!
    Lese deinen Blog jetzt regelmäßig, er gefällt mir echt gut. Wenn du Lust hast kannst du ja auch mal bei mir vorbei schauen.
    http://mabellasworld.blogspot.de/

    LG Isii

    AntwortenLöschen