Sonntag, 1. Juli 2012

[Besondere Erlebnisse] Ein wunderschöner Tag mit "Steffis Bücherecke"

Ich muss euch unbedingt von meinem tollen Tag mit Steffi von "Steffis Bücherecke" erzählen! Vor einiger Zeit haben wir festgestellt, dass wir nur 83 km voneinander entfernt wohnen. Also perfekt für einen spontanen Besuch. Und so kam es, dass wir uns für gestern verabredet hatten.

Ich war natürlich schon drei Tage vorher nervös!! Gestern Morgen war es ganz schlimm. Ich bekam kaum mein Früstück herunter. :) Um halb eins habe ich mich dann, natürlich mit Navi, auf den Weg gemacht. Ich stand in Duisburg dann auch direkt im Stau. Die Nervosität stieg!! *hibbel*. Um kurz vor zwei hatte ich dann endlich mein Ziel erreicht. Gerade als ich klingeln wollte, wurde die Tür aufgemacht und Tom, der Mann von Steffi, stand vor mir. Ich habe ihn sofort erkannt! Er hat mich dann auch direkt in die Wohnung gebracht. Steffi hatte noch gar nicht mit mir gerechnet und war total überrascht. Wir sind uns dann erst einmal in die Arme gefallen. Unsere Hände haben gezittert, das kann ich euch sagen. Und dann habe ich es gesehen.....Steffis Bücherregal! Ahhhh....ich konnte mich gar nicht satt sehen. Sie hat eine tolle Auswahl an Büchern. 

Wir haben es uns dann erst einmal auf dem Balkon gemütlich gemacht und ein wenig gequatscht. Doch natürlich hatten wir "Buchhandel-Sehnsucht"! Tom war so lieb und hat uns nach Essen gebracht! Dort konnten wir dann ausgiebig shoppen. Im wahrsten Sinne des Wortes! Ach....ich kann das gar nicht beschreiben. Es war so schön. Wir haben glaube ich 3 Stunden in den Buchläden verbracht. Endlich mal keiner, der genervt hinter einem steht und fragt, wie lange man denn wohl noch braucht. ;) Wir waren bei Weltbild, Thalia und in der Mayerschen!!!!!!! Natürlich haben wir auch ein Foto gemacht......


Zwischendurch haben wir uns natürlich eine Erfrischung gegönnt! Aber nicht lange...denn wir mußten ja weiter. Wir sind aus dem Erzählen gar nicht mehr rausgekommen und liegen absolut auf einer Wellenlänge! 

Nachdem wir dann ca. 3 1/2 Stunden Bücher geshoppt hatten, konnten wir nicht mehr. Tom mußte uns wieder abholen. So langsam bekamen wir dann natürlich auch Hunger. Doch vorher stand ja noch das Video auf dem Programm. Eigentlich wollten wir ja gemeinsam die Monatsübersicht "Juni" drehen. Wir waren aber so platt, dass wir uns dagegen entschieden haben. Somit wurde es nur ein kleines "Neuzugänge-Video, bei dem wir unheimlich viel Spaß hatten. Wer Lust hat, es sich anzuschauen....




Nach dem Video-Dreh, der mir übrigens unheimlich viel Spaß gemacht hat, sind wir noch richtig lecker essen gewesen. Auch dabei fehlte uns zu keiner Zeit der Gesprächsstoff. 
Leider mußte ich mich dann aber um 22 Uhr auf dem Rückweg machen. Viel zu schnell war die Zeit vorüber! Es hat uns so gut gefallen, dass wir dieses Treffen so schnell wie möglich wiederholen werden. Das nächste Mal sehen wir uns ja schon auf der Wohnzimmerlesung bei Rici am 21. Juli! Ich kann es kaum erwarten! 

Zum Schluß noch ein Bild von meinen Errungenschaften gestern!!!!! 


Kommentare:

  1. So ein schöner Bericht!♥ Die Zeit ging viel zu schnell vorbei!
    Auf den 21.07. freue ich mich auch schon riesig, wir werden bestimmt wieder viel Spaß haben!
    Drück Dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zeit verging wirklich viel zu schnell! Ich freue mich schon wahnsinnig auf den 21. Juli! Das wird ein schöner Abend werden! ♥

      Löschen
  2. Ein schöner Blogeintrag! Das Video kann ich momentan leider nicht gucken :/ Mein PC spinnt *schnief*
    Das Eulen-Lesezeichen hat Tochterkind auch :) Hanni und Nanni ist doch sicherlich für Dein kleines Buchmonster, oder?
    Habt Ihr Teil 1 davon schon im Kino bzw. auf DVD gesehen?

    lg
    Jenna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jenna, ja....Hanni und Nanni ist für Melina. Sie hat sich total gefreut!! Den ersten Teil haben wir auch im Kino gesehen! Schon witzig, oder? Selbst ich habe als Kind damals die Kassetten gehört! :) LG, Andrea

      Löschen
  3. Ein ganz schöner Bericht ♥
    Da hattet ihr ja echt einen wundervollen Tag ♥
    Ich hoffe ich treffe hier in der Nähe auch irgendwann mal jemanden der so büchersüchtig ist :-D
    LG Angela

    AntwortenLöschen