Montag, 23. Juli 2012

[Lesung] Wohnzimmerlesung mit Britta Sabbag

Hallo ihr Lieben, am Samstag war es wieder soweit. Eine neue Wohnzimmerlsung stand auf dem Programm. Natürlich wurde diese wieder von der lieben Rici von Herzgedanke veranstaltet. Zu Gast war, Britta Sabbag, die aus ihrem aktuellen Roman "Pinguinwetter" vorgelesen hat! Damit ihr auch alle wisst, worum es sich handelt, hier ein kleines Bild zum Buch!


Wie immer habe ich mich mit der lieben Lena von "myBookBlog" verabredet. Vereinbart war, dass sie mich um 15:45 Uhr abholt. Natürlich war ich schon Ewigkeiten vorher fertig, weil ich so nervös war. Dieses Mal war es schon fast ein Bloggertreffen. Denn so einige Bekannte Facebook-Gesichter waren zur Lesung angemeldet!

Wie immer haben wir zwei, die meiste Zeit des Weges, über Bücher gesprochen. Worüber auch sonst. Das Schlimme ist nur, dass nach so einem Abend auch der Wunschzettel wieder unheimlich ansteigt! :)


Pünktlich um 17 Uhr hatten wir dann unser Ziel erreicht. Gleichzeitig mit uns, traf dann auch Julia Mohr von "Letters from Juliet" mit ihrer Mutter ein. Gemeinsam wagten wir uns in die Höhle des Löwen. Bei schönstem Wetter wurden wir auf Rici´s Balkon begrüßt! Auch bekannte Gesichter wie Sandra, Annika und Ricarda von "Rica´s fantastische Bücherwelt" hatten es sich schon gemütlich gemacht.  Kurz darauf erschien dann auch noch Steffi "Steffi´s Bücherecke" mit ihrem Mann Tom und Anna "Joguhra". 

Liebevoll wurden wir von Rici und ihrem Mann Christoph umsorgt. Es fehlte uns an nichts. Die Zeit verging wie im Flug. Tolle Gespräche entwickelten sich schon vor der Lesung! Somit war die Zeit bis 18 Uhr super schnell vorüber!
Die Lesung war dann absolut genial. Britta ist so eine liebe Person. Sie weiß es, ihr Publikum zu unterhalten. Ich hatte das Buch zwar im Urlaub schon gelesen, aber dies machte überhaupt nichts. Alle waren total begeistert. Natürlich habe ich es mir auch nicht nehmen lassen, mein Buch im Anschluß signieren zu lassen. (mit einem pinken Glitzerstift)

Nach der Lesung gab es super leckere Suppen! Natürlich selbst gemacht. Ich hätte mich reinlegen können so lecker waren die. Dazu ein Gläschen Sekt - perfekt!
Ziemlich schnell waren wir natürlich wieder nur bei einem Thema!! BÜCHER!!!! Ach es ist einfach so schön, wenn man sich mit "gleichgesinnten" unterhalten kann. Die verstehen einen wenigstens auch! ;) 

Natürlich wurden auch noch Fotos geschossen. Die liebe Rici hat ihre tolle Kamera zur Verfügung gestellt. Hier nun das Ergebnis....


copyright Ricarda Ohligschläger




copyright Ricarda Ohligschläger

Es war ein rundum gelungener Abend! Viel zu schnell war die Zeit vorüber und wir mussten uns wieder auf den Heimweg machen. Müde aber glücklich bin ich dann um 1:30 Uhr ins Bett gefallen! 

Rici, vielen lieben Dank, dass du uns so tolle Lesungen ermöglichst!!!!!!!!!!!!!

Kommentare:

  1. Ein toller Bericht! Ich bereue es, so früh schon wieder weg gewesen zu sein, denn leider konnte ich mich mit wenigen unterhalten. Aber da ich Nachtblind bin, muss das Auto noch im Hellen vor der eigenen Haustür stehen. Sicher finden wir demnächst Zeit, ausgiebig zu quatschen.
    LG
    Sandra (Sa Voda)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon auf den nächsten Abend. Dann haben wir auch bestimmt mehr Zeit zu quatschen. LG Andrea

      Löschen
  2. Ohh wie toll, da wäre ich aauch gerne mitdabei gewesen, leider wohnt ihr aber alle viel zu weit weg von mir ;(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist echt schade!!! Man möchte die anderen Blogger so gerne kennen lernen! LG Andrea

      Löschen
  3. Schöner Bericht, gefällt mir sehr gut. :)
    Echt schade, dass ich an dem Tag nicht konnte, aber da macht man nichts. ;P Ich hab' mir aber ein Buch "reserviert" und kann das morgen abholen, hihi. :D
    Bei der nächsten Lesung werde ich aber sehr wahrscheinlich dabei sein. :) *freu*

    LG Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jessica, ich würde mich sehr freuen, wenn du beim nächsten Mal dabei bist!!! LG

      Löschen
  4. Hallo,

    ich finde die Aktion sehr gut und interessiere mich nun dafür, wo diese Lesungen stattfinden. LG, Haike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Haike, diese Lesungen sind wirklich immer super super schön. Die Lesungen finden in Dormagen statt! Ich weiß ja nicht, wie weit du entfernt wohnst? LG Andrea

      Löschen
  5. Schön wars ... auch wenns zum Ende hin echt kalt war! ;-)
    Freu mich schon aufs nächste Mal!!

    Lieben Gruß,
    Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annika, ja es war echt super schön. Mir war nachher auch kalt. Freue mich schon aufs nächste Mal und deine Cupcakes! :) LG Andrea

      Löschen
  6. Das klingt wieder nach einem rundum gelungenen Tag, klasse!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war es wirklich. Man fühlt sich direkt zu Hause wenn man bei Rici reinkommt! ;)

      Löschen
  7. Liebe Andrea,

    was für ein toller Bericht! Da wünscht man sich glatt, man wäre dabei gewesen. Leider, leider ist alles zu weit weg von mir.

    Viel Freude wünsche ich dir und allen anderen bei zukünftigen Wohnzimmerlesungen.

    Viele Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,

    es war wirklich ein richtig toller Tag! Ich freue mich schon sehr auf das nächste Treffen :-)

    Kussi Lena

    AntwortenLöschen