Mittwoch, 8. August 2012

[Leserunde] Eine Reise zurück in die Vergangenheit


Die liebe Anne Catbooks lädt zu einer Leserunde mit dem Thema "Eine Reise zurück in die Vergangenheit" ein. Ich finde die Idee absolut super! Für mich stand sofort fest, dass ich daran teilnehmen werde. Natürlich gibt es auch was zu gewinnen! Hier nun die Regeln....

Für diese gemeinsame Leserunde gibt es folgende Regeln:
Zeitraum: 06.08.2012 – 06.12.2012
Anzahl: min. 4 Kinderbücher mit einer entsprechenden Rezension
davon sollten es min. 2 Kinderbuchklassiker sein, wie z.B. die 4 Bücher auf dem Leserundenlogo
Altersempfehlung der Bücher: 6 – 12 Jahre
bitte gebt mir einmal im Monat einen kurzen Zwischenstand, egal ob per Blogbeitrag, Mail oder Kommentar

Jeder, der die gemeinsame Leserunde erfolgreich bestanden hat, hat die Chance eins von diesen 3 Büchern zu gewinnen:

1 x Die wilden Piroggenpiraten – Maris Putnins
2 x Die Brüder Grimm und das Rätsel des Froschkönigs – Andreas Venzke



Den Blog von Anne Catbooks findet ihr unter: http://catbooks.wordpress.com/

Natürlich habe ich mir auch Gedanken gemacht, welche Bücher ich denn dazu lesen soll. Die Entscheidung war ziemlich einfach! Hier nun meine Auswahl:

 

Ich freue mich sehr auf diese Bücher! Und wer weiß....vielleicht hat der eine oder andere von euch ja auch Lust auf Kindheitserinnerungen bekommen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen