Montag, 10. September 2012

[Besondere Erlebnisse] Wohnzimmerlesung mit Kerstin Gier und Eva Völler

Am 6. September war es wieder soweit!!!!! Rici hatte zu einer besonderen Wohnzimmerlesung eingeladen. Ich wußte ja schon recht früh davon, durfte aber absolut nichts verraten. Dies ist mir ziemlich schwer gefallen. Das könnt ihr mir glauben. Denn dieses Mal waren zwei Autorinnen zu Gast...nämlich Kerstin Gier und Eva Völler!!!!!!!! Hier kommt auch direkt ein Beweisfoto, damit ihr es mir glaubt! :)


Lena und ich sind ja quasi schon Stammgast in Ricis Wohnimmer. Somit war auch für uns direkt klar, dass wir diesen Weg wieder gemeinsam bestreiten werden. Ich hatte der lieben Rici versprochen, einen super leckeren Nachtisch zu machen. Es gab "Himbeer-Traum", den ich bereits einen Abend vorher zubereitet habe. Somit konnte er noch die ganze Nacht durchziehen. Ich kann euch verraten.....der war soooo lecker. Jami. Wer das Rezept haben möchte, kann mir natürlich gerne Bescheid geben! 

Die Lesung stand am Donnerstag an! Mitten in der Woche. Ich war schon morgens bei der Arbeit total nervös und konnte mich kaum konzentrieren. Dies wurde auch im Laufe des Tages nicht besser! Um kurz nach vier war es dann endlich soweit. Zusammen mit Lena machte ich mich auf den Weg nach Dormagen. Diesmal kam uns die Fahrt unendlich vor. Pünktlich um 17.40 Uhr waren wir endlich da! Es war schon ein mulmiges Gefühl, den Autorinnen so nahe zu sein. Ein unbeschreibliches Gefühl. 

Pünktlich um 18 Uhr ging die Lesung dann auch los. Kerstin Gier hat aus ihrem Buch "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" vorgelesen und  Eva Völler aus "Leg dich nicht mit Mutti an"! Wir haben Tränen gelacht! Viel zu schnell war die Lesezeit vorüber! Danach wurde natürlich noch fleißig signiert! Ich habe meiner Mum ein Buch signieren lassen und natürlich "Zeitenzauber" für mich! Rici hatte für mich den Papphocker der Edelstein-Trilogie bestellt! Dieser steht jetzt schön signiert vor meinem Bücherregal! :) Auf dem folgenden Foto seht ihr meine Ausbeute!



Nach der ganzen Aufregung hat sich dann doch mein Magen zu Wort gemeldet! HUNGER!!!!! Es gab so ein leckeres Buffet. Für jeden war etwas passendes dabei! Die Autorinnen waren so locker und unkompliziert, dass sie sich einfach unters Volk gemischt und Fragen beantwortet haben! Es war, als würde man die beiden schon ewig kennen! Zum Abschluß gab es natürlich auch wieder ein Gruppenfoto! Auch dieses möchte ich euch nicht vorenthalten.

Besonders gefreut hat mich, dass ich viele bekannte Gesichter wiedergetroffen habe aber auch endlich Jessica von "Jessi´s Bücherkiste" kennenlernen durfte!



Es war wieder ein rundum gelungener Abend....! Mein besonderer Dank gilt vor allem Rici und ihrem Mann Christoph, die sich immer so viel Mühe geben und einen so liebevoll bei sich aufnehmen! Für mich war dieser Abend wieder ein unvergessliches Erlebnis! 

(Bilder: Copyright Ricarda Ohligschläger)

Kommentare:

  1. das klingt auf jeden Fall nach viiiiel Spass =)
    Lg Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Es kam, wie es kommen musste: Oh-wie-schön!!!

    AntwortenLöschen
  3. Es war ein super schöner Abend! :)
    Tollen Bericht, den du da geschrieben hast.
    Und es hat mich auch sehr gefreut, dich kennenzulernen - ich freu' mich schon auf die nächste Lesung! ♥

    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt richtig toll! Ich kann mir den Abend lebhaft vorstellen und bin glatt ein bisschen neidisch. ;-)

    Liebe Grüße von der Tintenelfe

    AntwortenLöschen