Dienstag, 22. Januar 2013

[Rezension] "Hirngespenster" von Ivonne Keller (eBook)


Format: Kindle Edition 
Dateigröße: 727 KB 
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 367 Seiten 
Verlag: Knaur eBook 
Erscheinungsdatum: 3. Dezember 2012
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. 
Sprache: Deutsch

Was für ein Buch!!! Ich bin immer noch völlig damit beschäftigt, diese Geschichte zu verdauen!!! So facettenreich - einfach unglaublich! 

In diesem eBook geht es um Silvie, ihre Schwester Anne und Sabina! Silvie, die nicht weiß ob sie sich für ihren Mann Johannes, oder für ihren Liebhaber Jens entscheiden soll. Anne, die den Tag nur noch mit Tabletten überstehen kann, versuch, ihren Alltag mit den drei Kindern so gut wie möglich hinter sich zu bringen. Sabina, die immer wieder versucht, am Leben von Johannes, ihrer großen Liebe, teilzunehmen. Alle drei scheinen irgendwie miteinander verbunden zu sein. Werden sie es schaffen, die richtigen Entscheidungen für ihr weiteres Leben zu treffen? Eine Frage, die auch ich mir selbst, immer wieder, Seite für Seite, neu gestellt habe! 

Erzählt wird die Geschichte immer abwechselnd aus der Sicht der drei Frauen! Dies hat mir sehr gut gefallen, da man so die Möglichkeit hat, hinter jede Fassage der einzelnen Personen zu blicken. Somit war während der ganzen Zeit auch der Spannungsbogen sehr hoch. Immer wieder stellten sich mir neue Fragen! Als ich dachte, die Lösung des Problems zu kennen, wurde man direkt wieder auf eine andere Fährte gelockt. Das Ende war gigantisch und hat dem ganzen noch ein "Krönchen" aufgesetzt. Mehr möchte ich euch dazu aber nicht verraten!

Für mich war es bis jetzt das Highlight in diesem Jahr! Ich kann es wirklich jedem ans Herz legen. Ein wunderbar, vielschichtiger Roman mit jeder Menge Spannung, Liebe, Schmerz und Gefühl.....

Kommentare:

  1. Klingt wirklich gut :)
    kommt sofort auf meine Wunschliste.

    lg

    Alisia
    alisiaswonderworldofbooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe schon so viel Gutes über das Buch gehört, dass ich es mir vor kurzem auch mal heruntergeladen habe. Nach ein paar Anläufen bin ich noch nicht über die ersten paar Seiten gekommen, weil ich die wirklich sehr deprimierend finde. Aber es scheint sich ja zu lohnen, da muss ich noch einen Versuch wagen und hoffe, dass es nicht die ganze Zeit so bleibt.
    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Scheint mir ein wahres Highlight zu sein. Deine Begeisterung schürt meine Neugier definitiv.

    Liebe Stöbergrüße,
    Kora

    AntwortenLöschen
  4. 199 wie cool :)
    Finde dein Design total "schnieke" und mag deinen Buchgeschmack liebe Andrea. Weiter so! Die 770 Liker auf Facebook hast du Dir verdient.
    Und Hirngespenster... muss ich mir wohl wirklich mehr holen als die Leseprobe... :)
    Quirlig bunte Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. DJ spins out on Saturday nights. You must definitely be planning to make it special and memorable
    by keeping a good theme, ordering the best food and choosing the best games.
    The Bull's Head Pub, Bangkok.

    Take a look at my web blog ... funny pub quiz names

    AntwortenLöschen
  6. Some were practical, of course, but others were psychological and emotional.
    You must definitely be planning to make it special and memorable by
    keeping a good theme, ordering the best food
    and choosing the best games. They feature almost nightly drink specials and some form of
    entertainment every night of the week--DJ's, live music, trivia, you name it.

    Check out my web-site - Redtooth Pub Quiz Answers

    AntwortenLöschen