Dienstag, 29. Januar 2013

[Rezension] "Im Pyjama um halb vier" von Gabriella Engelmann und Jakob M. Leonhard (eBook)




Format: Kindle Edition 
Dateigröße: 1758 KB 
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 240 Seiten 
Verlag: Arena Verlag
Erscheinungsdatum: 10. Januar 2013
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. 
 Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
Sprache: Deutsch
Auch als Print-Ausgabe erhältlich

Ben und Lulu! Lulu und Ben! Zufall oder Schicksal, dass sich die Beiden bei Facebook kennenlernen? Schnell merken sie, dass sie auf einer Wellenlänge liegen. Sie vertrauen sich Dinge an, die sie sonst noch keinem erzählt haben. Hat dies irgendetwas zu bedeuten! Steckt hinter der Facebook-Freundschaft vielleicht doch mehr und sind wohlmöglich Gefühle im Spiel? Fragen, auf die Ben und Lulu selbst noch keine richtige Antwort haben. 

Was für eine schöne Teenagergeschichte! Zwei junge Menschen, die sich über das Internet kennenlernen. Eine Freundschaft, wie wir sie in der heutigen Zeit fast täglich erleben! Obwohl ich nicht in die Zielgruppe gehöre, kann auch ich mit Bestimmtheit sagen, ganz tolle Menschen im Internet kennengelernt zu haben. 

Das Buch ist in "Chat-Form" geschrieben und hat mich direkt total fasziniert, weil die Erkennungszeichen von Lulu und Ben genau die gleichen sind wie auf Facebook! Ja...ihr lest richtig! Die Beiden gibt es auch in "echt"! Dort heißen sie "Lulu Rakete" und "Ben Schumann". Wer sie schon seit einiger Zeit auf Facebook verfolgt, so wie ich, der hat nach dem Buch noch viel mehr Spaß daran. "Insider" werden verstanden und es macht einfach nur Spaß, Lulu und Ben zu folgen. Eine super Idee der beiden Autoren. 

Die Mischung des Inhalts hat mir besonders gut gefallen! Nicht nur die erste Liebe steht im Fordergrund, auch Schulprobleme, private Sorgen und Ängste machen die Geschichte zu einem absoluten Lesehighlight. Ich kann dieses Buch uneingeschränkt an Jugendliche im Alter von 12 - 15 Jahren empfehlen. Und eins sei euch gesagt.....das Buch hält auch die eine oder andere Überraschung für euch bereit. 

Kommentare:

  1. Oh wenn du dafür 5 Sterne vergibst sollte ich definitiv mal vorbeischauen :))

    Außerdem wollte ich dich fragen, ob du Lust hast, an meiner Buchbloggeraktion teilzunehmen :) Ich selbst poste am Ende jedes Monats eine Übersicht über die Bücher, die ich gelesen habe und gebe einen kurzen Kommentar ab, für wen es passend wäre und ob ich es empfehlen kann.
    Da ich mich freuen würde, wenn man sich als Leser durch viele verschiedene Posts dieser Art klicken kann und so viele Eindrücke bekommt, habe ich diese Aktion http://www.duoderderrestderwelt.de/2013/01/aufruf-macht-mit-und-lest-mehr-in-2013.html ins Leben gerufen. Ich würde mich riesig freuen, wenn du mal vorbei schauen würdest und eventuell sogar mitmachst :)
    LG mioli ♥

    AntwortenLöschen
  2. Wie alt sind denn nun die Protagonisten? ;)

    AntwortenLöschen
  3. Kathy: Ich habe dich total vergessen! ;) Sorry. Die beiden sind im Teenageralter! Lulu 16 und Ben 17! :D LG

    AntwortenLöschen