Mittwoch, 20. Februar 2013

[Rezension] "Bella Donner - und der große Zauberwettbewerb" von Ruth Symes


Gebundene Ausgabe: 176 Seiten 
Verlag: FISCHER KJB
Erscheinungsdatum: 21. Februar 2013
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3596854644 
ISBN-13: 978-3596854646 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6 - 8 Jahre

Endlich ist es soweit!!! Das Abenteuer um die kleine Bella Donner, geht in die zweite Runde. Schon vom ersten Teil war ich absolut begeistert. Die kleine Hexe hat sich sofort in mein Herz geschlichen. In diesem Buch geht es diesmal um einen großen Zauberwettbewerb, an dem Bella gerne teilnehmen möchte. Aber schafft sie es auch, sich gegen die älteren, erfahrenen Hexen durchzusetzen? 

Was soll ich sagen? Ich wurde quasi verzaubert in einer Nacht! Wieder mal. Der wunderschöne, lockere Schreibstil läßt einen nur so durch die Seiten fliegen. Hinzu kommen die wundervoll gestalteten Bilder von Franziska Harvey. Ganz ehrlich...mir hat es ja ganz besonders die Katze "Pegatha" angetan. Sie ist soooo niedlich. 

Ein absolutes Wohlfühlbuch für die kleinen aber auch für die großen Hexen! Auch ich würde gerne mal einen Tag in der Fidibusstraße verbringen! Ich kann euch dieses Buch sehr ans Herz legen. Schon jetzt freue mich auf weitere Abenteuer mit Bella Donner, Angela, Sam, Lilith und dem Rest der Hexensiedlung. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen