Dienstag, 5. Februar 2013

[Rezension] "Mia & Serafina" von Kerstin Michelsen (eBook)


Format: Kindle Edition 
Dateigröße: 274 KB 
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 99 Seiten 
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. 
Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: ab 7 Jahren

Ich möchte auch eine MDL haben!!!! Was??? Ihr wißt nicht, was eine EMM - DEE - ELL ist? Dann solltet ihr dringend diese tolle Freundschaftsgeschichte von Mia und Serafina lesen. Mia, ein 9 jähriges, schüchternes Mädchen hat nicht so wirklich viele Freunde in der Schule. Doch auf eine Freundin kann sie sich ganz besonders verlassen. Serafina, die kleine Maus. Das besondere daran ist, dass nur sie Serafina sehen kann......

Was für ein zauberhaftes Kinderbuch!!! Ich schmunzel immer noch!!!! Mia und Serafina sind so süß. Allein schon, als ich das Cover gesehen habe, habe ich mich in die beiden verliebt. Mia, ein wirklich sehr schüchternes Mädchen hat mich doch sehr stark an mich selbst erinnert, als ich in dem Alter war. Wenn ich es mir so recht überlege.....eine MDL hätte ich damals auch gerne gehabt! Mehr möchte ich euch auch gar nicht verraten! Lest einfach selbst.

Die Geschichte ist flüssig geschrieben und eignet sich auch wunderbar als Vorlesegeschichte. Es könnte dann wohl sein, dass die Eltern erst dann aufhören dürfen, wenn die Geschichte zu Ende ist, da man sich den Abenteuern der beiden einfach nicht entziehen kann. Für mich ein Buch, welches es auch unbedingt in Papierform geben sollte!!! Vielen lieben Dank an die Autorin, für dieses wundervolle eBook!



Kommentare:

  1. Wie niedlich! Deine Empfehlung für dieses putzige Kinderbuch ist notiert.

    Liebe Grüße,
    Kora

    AntwortenLöschen
  2. Das Cover finde ich auch echt süß! :) ♥
    Ich lese es gerade, bin aber erst auf Seite 10, aber ich find's auch schon total schön. :)

    Toll, dass es dir so gut gefallen hat! :)

    LG Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Heute gibt es das Buch bei Amazon kostenlos, deswegen habe ich da gleich zugeschlagen. Bin schon sehr gespannt darauf.

    AntwortenLöschen
  4. If your tween is into paint-ball you can take everyone to play paint-ball.
    I've played Nancy Drew for years and even her saccharine personality is more 3D than Lindsay or 'Linds') as she calls herself. You Divide everyone at the party into two groups, or tribes.

    My web-site at\46t wireless

    AntwortenLöschen