Sonntag, 18. August 2013

[Bericht Strandkorblesung] "Aussicht auf Sternschnuppen" gelesen von Katrin Koppold


Gestern Abend war es endlich soweit!!! Meine 1. Strandkorblesung stand vor der Tür! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie nervös ich war! Tage vorher wurde schon überlegt, welche Deko und wo welcher Stuhl zu stehen kommt! Gott sei Dank hatte ich meinen Mann ein meiner Seite, der selber genug Spaß an der Veranstaltung hatte. Somit konnte eigentlich nichts mehr schief gehen!!!!! 

Wie es an solchn Tagen ja nunmal so ist, meint man, man hätte die Hälfte vergessen. Hat man genügend Getränke, zu essen, Deko???? Also....doch lieber nochmal schnell losdüsen und Kleinigkeiten besorgen. Gesagt getan!!!!! Es sollte schließlich auch alles perfekt sein! :D 



Nachdem mein Mann und ich dann alles vorbereitet hatten, wurde ich von Minute zu Minute nervöser. OH MEIN GOTT - eine Autorin kommt in meinen Garten!!! Ein unbeschreibliches Gefühl! Ein Traum, der mir schon lange im Kopf herumspukte! Das sich dieser Wunsch wirklich erfüllen würde, damit hätte ich im Leben nie gerechnet. 

Nachdem ich mich mit einem kleinen Gläschen Sekt etwas beruhigen konnte, traf um 18 Uhr dann die liebe Katrin ein! Wow....eine tolle Person, die im wahren genauso lebenslustig ist, wie ich sie bereits im Internet kennenlernen durfte. Ich wusste sofort, dies wird ein wundervoller Abend werden!



Als dann nach und nach alle Gäste eintrafen, wurde es eine richtig nette Runde! Vor lauter quatschen, natürlich über Bücher, vergaßen wir völlig die eigentliche Lesung! :) So kam es, dass mein Mann erst einmal den Grill angeworfen hat und wir uns so richtig gestärkt haben. 

Danach begann Katrin, aus ihrem Buch vorzulesen! Ein tolles Gefühl, die Autorin endlich mal "live" mit ihrem Buch zu erleben! Man konnte richtig merken, wie viel Herzblut sie in dieses Buch gesteckt hat!





Wir hatten uns vorher so geeinigt, dass wir in zwei Etappe lesen werden. Zweimal 20 Minuten! Perfekt, um zwischendurch noch einen kleinen Snack zu sich zu nehmen und sich die Bücher signieren zu lassen! 




Auch in der zweiten "Leserunde" war Katrin total in ihrem Element. Sie schafft es einfach, uns so in den Bann zu ziehen, dass man ihr Buch auch gut und gerne ein zweites Mal lesen möchte. Aber auch im Anschluß riß der Erzählstrom nicht ab. Es wurde gequatscht, gelacht und einfach nur genossen. Die Zeit verflog so schnell.......und dann war es auch langsam Zeit, um sich von den ersten Gästen zu verabschieden! Leider! Wir haben aber fest entschlossen, uns ganz ganz bald wiederzusehen!!!!!! 


Für ich war dies ein total gelungener Abend mit vielen neuen und alten Gesichtern, einer netten Autorin, lieben Freunden..... So schnell werde ich dies nicht vergessen. Ich danke ALLEN, die zu diesem wundervollen Abend beitragen haben!!!!!!!!!!!!! Selbst mit Blumen der Autorin und Geschenken der Gäste wurde ich überrascht.....



Für mich wird dieser Abend in gnaz ganz besonderer Erinnerung bleiben! Auch jetzt ist es noch unheimlich schwer, diese Eindrücke euch Lesern nahe zu bringen! Ich hoffe trotzdem, dass ihr ungefähr ahnen könnt, wie schön es gestern war! Damit ihr auch ein wenig Flair mitbekommt, hat die liebe Julia Mohr ein kleines Video gedreht und mir zur Verfügung gestellte. Tausend Dank, liebe Julia!


                                                                                                       

Kommentare:

  1. Wow, ein super schöner Bericht. Ich freue mich mit dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wow das klingt soooo wundervoll, schön das ihr alle einen so klasse abend gehabt hattet.
    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  3. Finde den Blog auch sehr ansprechend und man kann sehen, wieviel Freude es Euch bereitet aht

    AntwortenLöschen
  4. Wow...das ist ein wirklich toller Bericht! Ich habe gestern noch auf FB bei Katrin gelesen, dass es zur Strandleseung geht, aber nicht mitbekommen, dass die bei dir sein wird! Tolle Idee und wie es scheint auch ein super toller Abend!!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Das muss ja richtig toll gewesen sein! Werde mir bald mal ihre Bücher besorgen MÜSSEN ;)
    Schade, dass bei mir in der Gegend nie sowas stattfindet.

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  6. Dass ihr einen super-duper Abend samt langer Lesenacht der sehr besonderen Art hattet spürt man in jeder deiner begeisterten und begeisternden Zeilen. Sensationell, liebe Andrea!

    Allerbeste Grüße,
    Kora

    AntwortenLöschen
  7. Es hört sich nicht nur wundervoll an, es war auch wundervoll! Ich bin immer noch total begeistert und freue mich schon auf die nächste Lesung!

    Vielen lieben Dank!!!!!

    Herzliche Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen