Donnerstag, 26. September 2013

[Rezension] "Herz über Bord" von Gabriele Diechler

 
Gebundene Ausgabe: 251 Seiten 
Verlag: Coppenrath, Münster
Erscheinungsdatum: Juli 2013
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3649613263 
ISBN-13: 978-3649613268 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
Facebookseite der Autorin: Klick 
Homepage der Autorin: Klick

Katja ist hin und weg. Da ihre Mutter in den Ferien auf einem Schiff arbeiten muss, darf Katja sie für 3 Wochen in die Karibik begleiten. Als Aushilfe im Restaurant verdient sie sich glatt noch ein wenig Taschengeld dazu. Kaum an Bord, lernt sie den gut aussehenden Tanzlehrer Brian kennen. Es folgen romantische Strandausflüge und auch der erste Kuss. Doch warum geht Brian auf plötzlich auf Abstand? Steckt etwas die gutaussehende Tanzpartnerin Natou dahinter? Und warum verhalten sich ihre Mutter und der Kapitän so eigenartig? 

Was für ein wundervolles Jugendbuch! Ich hatte es mit auf unserer Urlaubsreise und muss sagen, es war einfach perfekt dafür. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ja absoluter Fan von Filmen und Bücher bin, die auf einem Schiff spielen. (Traumschiff natürlich inbegriffen) Frau Diechler MUSS auf diesem Schiff gewesen sein. Es kann nicht anders sein. Wie sonst hätte sie solch tolle Charaktere schaffen können? Ich hatte oftmals das Gefühl, selber an Bord zu sein und musste mich zwingen in die Wirklichkeit zurückzukehren. 

Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und die Spannung bleibt durchweg erhalten. Gerne habe ich die Geschichte aller Beteiligten verfolgt. Eine Fortsetzung könnte ich mir durchaus vorstellen. Auch wenn es ein Jugendbuch ist, habe ich mich wunderbar unterhalten gefühlt. 
Somit nimmt dieses Buch sofort in dem Regal meiner Tochter Platz, die garantiert auch bald ihre Freude daran haben wird.


Kommentare:

  1. Ui, das muss ich lesen, klingt wirklich sehr unterhaltend :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hach, das hört sich aber toll an! :-)
    Und dann noch das Cover - total süß. ♥
    Das rutscht dann mal auf meine Wunschliste - danke für den Tipp! :-)

    Lieben Gruß,
    Jessica

    AntwortenLöschen