Dienstag, 15. April 2014

[Rezension] "Mein wirst du sein" von Katrin Rodeit

http://www.amazon.de/Mein-wirst-sein-Katrin-Rodeit/dp/3839214572/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1396331811&sr=8-1&keywords=Mein+wirst+du+sein

Broschiert: 305 Seiten 
Verlag: Gmeiner, A; Auflage: 1 
Erscheinungsdatum: 1. Juli 2013
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3839214572 
ISBN-13: 978-3839214572
Homepage der Autorin: Klick
Leseprobe: Klick

Jule Flemming ist Privatdetektivin und soll für einen Freund, der unter Tatverdacht steht, eine verschwundene Frau aufspüren. Eigentlich Routine für Jule. Doch als die Frau tot aufgefunden wird, nimmt der Fall eine drastische Wendung. Ein Serienkiller soll es gewesen sein. Jule macht sich auf die Suche nach ihm und gerät selber in das Visier des Mörders. 

Packend....anders kann man diesen Roman/Thiller einfach nicht beschreiben. Die Idee, die Geschichte mal mit einer Privatdetektivin zu machen, find ich persönlich total genial. Es dauert auch nicht lange, bis man Jule ins Herz geschlossen hat. 

Besonders gut gefallen hat mir, dass zusätzlich zu den spannenden Szenen auch ein wenig Gefühl und normaler Alltag mit dabei ist. Diese bunte Mischung, getoppt durch einige leckere Rezepte am Ende des Buches, machen es zu etwas ganz Besonderem. Für mich eine absolute Kaufempfehlung. Ich würde mich sehr über einen neuen Fall mit Jule freuen.





So sieht es dann aus, wenn man nachkocht!

Kommentare:

  1. Vielen Dank!
    Und die Fortsetzung kommt dann im Juli :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Diese Seite sucht den besten Bücher-Blog! Beschreibe einfach warum Du den besten Bücher-Blog hast und begeistere Deine Leser für Dich zu voten, damit Du den Amazon-Gutschein gewinnst :)

    http://agla-medien.de/index.php/facebookgewinnspiele/gewinnspiel-fuer-blogger

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch wartet noch auf meinem Reader auf mich...Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl, hihi.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen