Donnerstag, 10. Juli 2014

[Rezension] "Der Mann in Nachbars Garten" von Elke Becker - eBook

http://www.amazon.de/Mann-Nachbars-Garten-Elke-Becker-ebook/dp/B00KDOXGAY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1404713106&sr=8-3&keywords=Elke+Becker

Format: Kindle Edition 
Dateigröße: 1059 KB 
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 220 Seiten 
Verlag: Amazon Publishing 
Erscheinungsdatum: 8. Juli 2014
Homepage der Autorin: Klick 
Leseprobe: Klick

Eva hat ihren Traum wahr gemacht und lebt seit einigen Wochen, als Grafikerin, in London. Eigentlich wäre alles perfekt - denkt sie. Doch urplötzlich teilt ihr Freund Sascha ihr mit, dass er  ihr nicht nach London folgen wird und beendet somit, von heute auf morgen, die langjährige Beziehung. Als kurz danach auch noch ihre Eltern, nach einem Autounfall, ihre Hilfe benötigen, muss sie zurück in das Dorf ihrer Kindheit. Das sie dort aber nach kurzer Zeit schon heftiges Herzklopfen haben wird, damit hätte Eva überhaupt nicht gerechnet. 

Was für eine wundervolle Sommerlektüre. Allein das Cover läßt Frauenherzen höher schlagen. Ich liebe diese leichten, amüsanten aber auch nachdenklichen Geschichten von Elke Becker. Auch dieses Mal konnte sie mich mit ihrem wunderbaren Schreibstil überzeugen. Bereits auf den ersten Seiten schließt man Freundschaft mit Eva und hat das Gefühl, eine alte Freundin wiederzusehen. Ebenfalls musste ich, nicht zur einmal, über das Geschehen in ihrem Heimatdorf, sehr schmunzeln. Ja...ich habe sogar Personen aus meiner eigenen Familie wiedererkannt. Genau deshalb, weil dieser Roman so aus dem Leben gegriffen wurde, ist er so herrlich erfrischend.

Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz. Ein paar "Hach-Seufzer" bleiben da natürlich nicht aus. Dieses Kribbeln im Bauch beim Lesen.....was gibt es Schöneres. 

Also....wenn ihr noch einen wundervollen Sommerroman für den Garten, den Strandkorb oder die Liege sucht, solltet ihr zugreifen. Ihr werdet es nicht bereuen. Viel zu schnell waren die 220 Seiten gelesen. Mich hat ein zufriedenes und glückliches Gefühl zurückgelassen. 

Kommentare:

  1. Ich warte noch auf mein Exemplar, aber deine Rezension macht schon mal viel Lust auf das Buch!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt wirklich nach einer tollen Sommerlektüre.
    Ich bin eh so begeistert von Elke Becker.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen