Freitag, 31. Oktober 2014

[Rezension] "Überwiegend fabelhaft" von Fanny Wagner und Carolin Birk

http://www.amazon.de/%C3%9Cberwiegend-fabelhaft-Fanny-Wagner-ebook/dp/B00KL224T2/ref=sr_1_fkmr1_3?ie=UTF8&qid=1414133733&sr=8-3-fkmr1&keywords=Vor%C3%BCbergehend+fabelhaft 

Taschenbuch: 304 Seiten 
Verlag: rororo 
Erscheinungsdatum: 1. Oktober 2014
Sprache: Deutsch 
ISBN: 978-3499268489
Leseprobe: Klick
Facebookseite der Autorinnen: Klick

Endlich hatte das Warten ein Ende. Ich durfte gedanklich wieder in die fränkische Schweiz reisen und den "Schnepfen" beim Schneidern zuschauen. Wie bereits im ersten Teil, geht es auch in diesem Buch wieder um Nina´s Modelabel "Zwiebellook". Gemeinsam mit ihrer Tochter und dem Schreiner Christian genießt sie die Zeit in ihrer neuen Heimat. Doch die Konkurrenz schläft nicht. Warum sind auf einmal Kopien ihrer eigenen Kollektion im Umlauf? Und warum zieht sich Christian immer mehr zurück? Hat das evtl. mit seiner Ex-Freundin zu tun, die urplötzlich auf der Bildfläche erscheint?

Wieder mal ein Buch, ganz nach meinem Geschmack. Normal mag ich ja Bücher mit mehreren Teilen nicht. Daher hatte ich sehr hohe Erwartungen an dieses Buch! Wird es mich genauso begeistern, wie im ersten Teil, werden die Protagonisten mir wieder so sympathisch sein, wie zu Anfang? Ich muss ehrlich gestehen, dass ich ein wenig Angst hatte, als ich anfing zu lesen. Doch diese Angst war völlig unbegründet. Die beiden Autorinnen knüpfen nathlos an Band 1 an. Man hat gar nicht erst das Gefühl, eine Lesepause gehabt zu haben.

Mit viel Wortwitz und Scharm geschrieben, ist es schon fast unmöglich, sich dem Buch zu entziehen. Besonders der Dialekt und die quirlige Gundi machen das Lesen zu einem absoluten Genuß! Manchmal musste ich sogar aufpassen, nicht auch in den Dialekt zu verfallen. Worüber ich mich wieder sehr gefreut habe, sind die "Vorhersagen" am Anfang eines Kapitels. Einfach zauberhaft. 

Liebe Fanny, liebe Carolin, ihr habt meine Erwartungen bei Weitem übertroffen. Ich danke euch sehr, für dieses wundervolle Buch. Ich werde es wohl noch oft verschenken. Am besten direkt als Doppelpack!!!! Und wer weiß....vielleicht wird es ja auch mal einen 3. Teil geben! 



1 Kommentar:

  1. Huhu! :)

    Ich wurde auf das Buch bei Lovelybooks aufmerksam und wusste noch gar nicht, dass es bereits eine Fortsetzung ist. Auf jeden Fall hat mich da schon der Klappentext angesprochen und nach deiner tollen Rezi wandert das Buch jetzt ganz sicher auf meine Wunschliste! :D

    Bunte Herbstgrüße
    Nina

    AntwortenLöschen